Anmeldung für Prostitutionstätigkeit verlängern
Leistungsbeschreibung
Als offizieller Nachweis für Ihre Tätigkeit dient die Anmeldebescheinigung, die Sie bereits bei der Erstanmeldung erhalten haben. Diese hat eine Gültigkeit von einem Jahr, wenn Sie zwischen 18 und 21 Jahre alt sind. Sollten Sie älter als 21 Jahre sein, hat die Bescheinigung eine Gültigkeit von 2 Jahren.
In beiden Fällen muss die Anmeldung nach der jeweiligen Gültigkeitsdauer verlängert werden, sofern Sie ihre Prostitutionstätigkeit weiterhin ausüben möchten. Im Übrigen gelten für die Verlängerung der Anmeldebescheinigung die gleichen Regeln wie bei der Anmeldung.
Auf Wunsch wird auch die Aliasbescheinigung verlängert. Die Gültigkeitsdauer der Aliasbescheinigung entspricht der Gültigkeitsdauer der Anmeldebescheinigung.
An wen muss ich mich wenden?
Bitte wenden Sie sich an die Ordnungsämter der Landkreise und kreisfreien Städte.
Zuständige Stelle
- Ordnungsämter der Landkreise und kreisfreien Städte
Welche Unterlagen werden benötigt?
- zwei Lichtbilder
- Angaben zu:
- den Vor- und Nachnamen
- das Geburtsdatum und den Geburtsort,
- die Staatsangehörigkeit,
- die alleinige Wohnung oder Hauptwohnung im Sinne des Melderechts, hilfsweise eine
- die Länder oder Kommunen, in denen die Tätigkeit geplant ist
- Personalausweis, der Reisepass, ein Passersatz oder ein Ausweisersatz
- Nachweis der gesundheitlichen Beratung
- Wenn Sie älter als 21 Jahre alt sind, darf diese nicht älter als 1 Jahr sein
- Wenn Sie jünger als 21 Jahre alt sind, darf diese nicht älter als 6 Monate sein
Welche Gebühren fallen an?
EUR 20,00 bis 40,00
Welche Fristen muss ich beachten?
Die Verlängerung muss vor Ablauf der Gültigkeit der vorhandenen Anmeldebescheinigung erfolgen.
Rechtsgrundlage
Rechtsbehelf
Gegen eine ablehnende Entscheidung können Sie Widerspruch einlegen.
Anträge / Formulare
Was sollte ich noch wissen?
Die Anmeldebescheinigung muss von Prostituierten während der Ausübung ihrer Tätigkeit stets mitgeführt werden.
Quelle: Landkreis Saalekreis
SG Öffentliche Ordnung
Öffnungszeiten
Di: 09:00 – 12:00 / 13:30 – 18:00 Uhr
Do: 09:00 – 12:00 / 13:30 – 15:30 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung
Domplatz 2
06217Merseburg
Kontakt
- Telefon:
- 03461 40-1230
- E-Mail:
- ordnungsamt [at] saalekreis.de
Angaben zur Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerecht
- nein
- Aufzug vorhanden
- nein