Zu Besuch bei der Dow Olefineverbund GmbH

Angeregt durch das große Interesse der Mitarbeiter und Beschäftigten der Stiftung „Samaritherherberge“ Horburg fand am Mittwoch den 4. April 2018 eine Werksführung der Dow Olefineverbund GmbH in Schkopau statt. 

Herr Illing, ein Mitarbeiter der Dow und zugleich aktives Mitglied der Arbeitsgruppe „inklusives Engagement“ machte dies möglich. Die Gäste aus der Samaritherherberge und etliche Mitglieder der Arbeitsgruppe wurden durch Frau Brückner aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit begleitet. 

Ein gecharterter Niederflurbus gestattete zunächst eine Rundfahrt im Werksgelände, ein zentraler Halt dabei war die Messwarte, der Standort der Dow Automotive Schkopau. Dort wurde die Schalt- und Kontrollzentrale für die Herstellung von Scheiben- und Karosserieklebstoffen besichtigt. 

Mit einer ausführlichen Informations- und Fragerunde rund um die Produktion wurde der Ausflugstag komplettiert. 

Von Marion Eicker, Teilhabemanagement
Aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und aus Landesmitteln des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

 

Demografiebeauftragter

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40 1049
Fax:
03461 40 1038

Mitarbeitende

Dr.ChristianStößel

Demografiebeauftragter
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg
Telefon:
+49 3461 40-1049