Zwei neue Klassenräume

Mit dem neuen Schuljahr mehr Platz an der Sekundarschule „Quer-Bunt“

Über 500 Schülerinnen und Schüler aus Querfurt und der Gemeinde Weidaland besuchen die Sekundarschule „Quer-Bunt“. Mit Beginn des neuen Schuljahress stehen ihnen sowie den Lehrerinnen und Lehrern zwei neue Unterrichtsräume zur Verfügung, die heute eingeweiht wurden.

In den letzten Jahren wurde die Raumsituation an der Querfurter Schule immer angespannter, sodass eine Erweiterung der Räumlichkeiten erforderlich war. Im Zuge der Planung wurden verschiedene Varianten der Erweiterung geprüft. Die nun entstandenen Klassenräume, einem Kursübungsraum sowie die Sanitäranlagen wurden in Massivbauweise errichtet. Die beiden Klassenräume sind zudem durch eine mobile, schallgedämmte Trennwand voneinander getrennt. Im Bedarfsfall zum Beispiel für eine Veranstaltung können diese miteinander verbunden werden.

„Es ist wichtig, dass unsere Kinder gute Lernbedingungen vorfinden. Daher freue ich mich, dass wir in kurzer Zeit zwei neue Klassenräume für die Schülerinnen und Schüler der „Sekundarschule Quer-Bunt“ errichten konnten, in denen sie nun mit Freude lernen können“, so Landrat Hartmut Handschak (parteilos).

Die Baumaßnahmen erfolgten von Juli 2020 bis August 2021 und betragen rund 800.000 Euro, die aus kreiseigenen Mitteln finanziert wurden.

 

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de