Freiwilligentage im Saalekreis 2023

Machen Sie mit vom 8. bis 10. September 2023

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr ruft der Landkreis gemeinsam mit der AG Bürgerschaftliches Engagement im Familienbündnis auch in diesem Jahr wieder Vereine und Initiativen auf, sich mit gemeinnützigen Aktionen an den Freiwilligentagen im Saalekreis zu beteiligen.

„Wir freuen uns über das Interesse. Es liegen bereits erste Anfragen vor“, so Bettina Hötzel, die für die Organisation der Freiwilligentage verantwortlich ist. In diesem Jahr findet die Veranstaltung an mehreren Aktionstagen statt. Vom 8. bis 10. September 2023 können Mitmach-Aktionen geplant und auch schon angemeldet werden. Dafür steht auf der Internetseite freiwilligentag.saalekreis.de ein Online-Formular bereit.

„Auf der Webseite finden Interessierte demnächst nicht nur einen Rückblick auf den ersten Freiwilligentag 2022, sondern auch eine kleine Liste mit Ideen für Mitmach-Aktionen“, kündigt Bettina Hötzel an. „So kann man sich auch Anregungen holen, falls einem selbst noch die passende Idee fehlt.“

Die Freiwilligentage finden wieder unter Schirmherrschaft von Landrat Hartmut Handschak (parteilos) statt, der vom Engagement der Organisationen beim Freiwilligentag 2022 begeistert war. „Der Freiwilligentag zeigt die Vielfältigkeit des ehrenamtlichen Engagements und macht deutlich, welchen Beitrag das Ehrenamt für die Gesellschaft und den Saalekreis leistet“, freut sich Hartmut Handschak über die Fortführung des Veranstaltungsformates.

Freiwilligentage im Saalekreis

08. - 10. September 2023

freiwilligentag.saalekreis.de 

Engagementförderung

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40 1016