institutionen und unternehmen aus sachsen und sachsen anhalt 1 20170621 1270299587

Zertifikat zum audit berufundfamilie erneut an den Landkreis Saalekreis verliehen

Am 20.06.2017 fand in Berlin bereits zum 19. Mal die Zertifikatsverleihung zum audit berufundfamilie statt. Arbeitgeber, die sich in besonderem Maße für familienfreundliche Arbeitsbedingungen engagieren und den Prozess der Auditierung erfolgreich durchlaufen haben, wurden mit dem Zertifikat geehrt. Die Auszeichnungen wurden vorgenommen  durch  die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Katarina Barley, den Parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Dirk Wiese, den Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, John-Philip Hammersen, und den Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, Oliver Schmitz.

Die Kreisverwaltung Saalekreis erhielt das Zertifikat zum zweiten Mal und stellt sich in der aktuellen Re-Auditierungsphase mit 15 Zielen und 28 Einzelmaßnahmen der Evaluierung dieses attraktiven Unternehmenstitels. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem die Fortschreibung des Leitbildes der Kreisverwaltung, die flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, die bedarfsgerechte Ausweitung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und die Einrichtung eines „Mit-Kind-Büros“.

 

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de