Landrat Frank Bannert

Postfach:
06204 Merseburg - OT Merseburg
Postfach 1454
Postanschrift:
Domplatz 9
06217 Merseburg - OT Merseburg

Öffnungszeiten:

nach Terminvereinbarung

Kontakt:

Telefon: 03461 40-1001
Fax: 03461 40-1099

Landrat Frank Bannert

Frank Bannert, 1956 in Neumark/Braunsbedra geboren, ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Bis 1990 unterrichtete er als Lehrer in Braunsbedra. Als erster Kreisschulrat nach der politischen Wende war er zudem Beigeordneter. Von 1994 bis 2001 arbeitete er als Kreisverwaltungsdirektor. Frank Bannert ist Mitglied der CDU und wurde 2001 Vorsitzender des Kreisverbandes Merseburg-Querfurt, von 2006 bis 2014 auch des Kreisverbandes Saalekreis.

2001 wurde er zum 1. Beigeordneten gewählt und war bis 2007 zuständig für Bildung, Jugend, Kultur, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Seit 2007 ist Frank Bannert Landrat des Saalekreises. Sein Amtssitz ist das Schloss Merseburg.
  
Der Landrat ist für die sachgemäße Erledigung der Aufgaben des Landkreises und die Verwaltung mit ihren rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich. Zudem bereitet er die Beschlüsse des Kreistags vor und ist für deren Umsetzung verantwortlich.

Das Büro des Landrats koordiniert seine Terminplanung und Terminvergabe.

zurück