Interkulturelle Woche eröffnet

Dezernentin Annett Hellwig eröffnete heute Nachmittag in Merseburg die Interkulturelle Woche, die vom 23. September bis 2. Oktober 2022 wieder im Saalekreis unter dem bundesweiten Motto #offengeht stattfindet.

Bei dem Eröffnungsfest auf der Kliaplatte gab es ein buntes Bühnenprogramm für Groß und Klein mit Klängen der Hoffnung und die Kinder der Kita am Weinberg aus Merseburg begeisterten mit ihrem Auftritt ebenso wie die türkische Gemeinde. An zahlreichen Ständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher informieren, ins Gespräch kommen, diskutieren und neues kennenlernen.

„Ob alt oder jung, hier geboren oder zugezogen – jeder Mensch hat seine Kultur und seine Erfahrungen. Für eine funktionierende Gesellschaft ist es wichtig, dass wir alle offen aufeinander zugehen. Die Interkulturelle Woche bietet mit einem vielseiteigen und vor allem niedrigschwelligen Angebot, eine wunderbare Gelegenheit dafür“, betonte Annett Hellwig bei der Eröffnungsrede und wünschte allen eine Woche mit interessanten Begegnungen und neuen Erfahrungen.

In der kommenden Woche erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Angebot zum Dabeisein und Mitmachen – ob Sportveranstaltungen, Lesungen, Bastelangebote, Ausstellungen und vieles mehr.

Das gesamte Programm der IKW finden Sie hier.

 

Foto: Landkreis Saalekreis

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de