Kreisjugendfeuerwehrwartin und Stellvertreter bestimmt

Am 19. März wurde die Funktion des Kreisjugendfeuerwehrwartes durch den Landkreis Saalekreis übertragen. Kameradin Maria Kleppel, die bereits seit 2009 als Stadtjugendfeuerwehrwartin der Stadt Landsberg tätig ist, unterstützt zukünftig Kreisbrandmeister Robby Stock bei der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in den Nachwuchsfeuerwehren des Saalekreises, die aktuell 1674 Mitglieder zählen. Verstärkung erhält sie durch Peggy Nöckel und Heiko Sander. Beiden wurde die Funktion als Stellvertreter durch Michael Jahn, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Saalekreis, übertragen.

Bereits im Februar wurde Maria Kleppel mehrheitlich  von Vertretern der Kinder- und Jugendfeuerwehren für die Position der Kreisjugendfeuerwehrwartin vorgeschlagen.

 

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift

Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de
info [at] saalekreis.de