Sebastian Freisleben gibt nun den Ton an

Nach dem Rücktritt des langjährigen Leiters Josef Simeth der Burgmusikschule in Querfurt hat Sebastian Freisleben zum 1. Mai 2021 die Leitung übernommen. Zuvor hatte er diese bereits seit einigen Monaten kommissarisch geführt.

Als gebürtiger Querfurter ist Sebastian Freisleben eng mit der Burgmusikschule verwoben. In der 2. Klasse wurde er selbst Schüler und erlernte die Instrumente Klavier und Akkordeon. Während seines Studiums für Grundschullehramt mit dem Kernfach Musik blieb er der Musikschule als Honorarkraft und später als festangestellter Musiklehrer für Klavier, Keyboard und Akkordeon treu. Bevor der 27-jährige Familienvater jedoch zu seinen musikalischen Wurzeln nach Querfurt zurückkehrte, sammelte Sebastian Freisleben in verschiedenen Bands und als Solo-Barpianist Bühnenerfahrung.

Sebastian Freisleben hat sein Hobby zum Beruf gemacht. „Hier an der Burgmusikschule wurde mir die Tür zur Musik aufgemacht. Ich freu mich, meine Begeisterung für Musik in meiner Heimatstadt weiter vermitteln zu können. Musik macht Spaß, gemeinsam Musik machen verbindet. Ich hoffe daher sehr, dass wir bald wieder in unsere Unterrichtsräume zurückkehren können“. Dort erwartet die Musikschülerinnen und Musikschüler ein aufbereitetes und vor allem spielbereites Spinett und ein neuer Konzertflügel.

Foto: Sebastian Freisleben 

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de