Sommerkino auf der Burg Querfurt

Filmerlebnisse unter freiem Himmel

Das beliebte Sommerkino 2022 auf der FilmBurg Querfurt ist in vollem Gange. Unter freiem Himmel, mit Popcorn und kühlem Getränk flimmern in vier August-Nächten die Lieblingsfilme der Kinofans über die Leinwand. Schon der Start vorige Woche war ein musikalisches Feuerwerk. Den Musikfilm "A STAR IS BORN" mit Bradley Cooper und Lady Gaga sahen 100 begeisterte Zuschauer.

An diesem Freitag (12. August) wird es (sehr) lustig. "NIGHTLIFE" ist eine 2020 entstandene deutsche Filmkomödie mit Elyas M’Barek, Palina Rojinski und Frederick Lau in den Hauptrollen. Der schon traditionelle Abstecher ins Querfurter Stadtbad (Freitag 19. August) wird phantastisch: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist ein britisch-US-amerikanischer Fantasyfilm. Zum Abschluss des Kinosommers in Querfurt (Freitag, 26. August) wartet kein Geringerer als der nigelnagelneue dritte Teil der Monsieur Claude und seine Töchter-Reihe. Die französische Komödie "MONSIEUR CLAUDE & SEIN GROßES FEST" ist ein Angriff auf die Lachmuskeln.

Wichtig: Die Besucherkapazität in der Südbastion ist auf 120 Gäste beschränkt. Tickets können ausschließlich im Vorverkauf unter 034771 52 190 oder per E-Mail an burg.querfurt@saalekreis.de erworben werden, es gibt keine Abendkasse. Aktuelle Informationen finden Sie unter www.burg-querfurt.de

 

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de