Tag des Ehrenamtes 2021

Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes möchte sich der Landkreis Saalekreis bei allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement bedanken.

„In unserem Landkreis leisten viele Bürgerinnen und Bürger in ihrer Freizeit einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft. Der Tag des Ehrenamtes ist für uns eine wunderbare Möglichkeit, dem Ehrenamt mehr Aufmerksamkeit zu geben und um uns bei allen Ehrenamtlichen für Ihr Engagement zu bedanken. Es ist jedoch schade, dass die aktuelle Coronalage im Saalekreis den dafür würdigen Rahmen erneut nicht möglich macht“, so Landrat Hartmut Handschak (parteilos) und verweist damit auf die Absage der eigentlich für heute geplanten Veranstaltung.

Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes sollten 30 besonders herausragende ehrenamtliche Tätigkeiten stellvertretend für alle Ehrenamtlichen im Saalekreis ausgezeichnet werden. Im September war dazu ein Aufruf der Kreisverwaltung gestartet, Personen für diese Auszeichnung vorzuschlagen. Aus den 96 Vorschlägen aus allen Facetten des Ehrenamtes, die bis 30. September 2021 eingegangen sind, wählte eine Jury aus Mitgliedern der AG Bürgerschaftliches Engagement im Familienbündnis die 30 Preisträger aus.

Bettina Hötzel, im Landkreis verantwortlich für die Engagementförderung hat sich nun etwas Neues einfallen lassen, um das ehrenamtlichen Engagement zu würdigen: „An die ausgezeichneten Personen geht ein Überraschungspakt. Mehr wollen wir jedoch nicht verraten!“

 

Engagementförderung

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40 1016