Landkreis Saalekreis Pressesprecherin
Dr. Kerstin Küpperbusch
  • Domplatz 9
  • 06217 Merseburg
  • Sachsen-Anhalt
  • Tel. 03461 40-1010
  • Fax 03461 40-1099
Sie befinden sich hier: Startseite » Bürger & Verwaltung » Presse & Publikationen
Pressemitteilungen

Wechsel an der Spitze des Carl-von-Basedow-Klinikums Saalekreis zum 1. Juli 2016

Der derzeitige Geschäftsführer des Carl-von-Basedow-Klinikums Saalekreis und Geschäftsführer der Klinikum Saalekreis Servicegesellschaft, Lothar Peruth, bat im letzten Jahr den Aufsichtsrat darum, mit Erreichen des 64. Lebensjahres und nach mehr als 23-jähriger Tätigkeit von seinen Aufgaben entbunden zu werden. Diesem Wunsch wird zum 30. Juni 2016 entsprochen.

Sein Nachfolger wird ab 1. Juli 2016 Lutz Heimann, der derzeit als Pflegedienstdirektor des Carl-von-Basedow-Klinikums und Prokurist der Servicegesellschaft beschäftigt ist. Das beschloss die Gesellschafterversammlung des Klinikums in ihrer letzten Sitzung und folgte damit der Empfehlung des Aufsichtsrates.

„Ich bedauere es sehr, mit Lothar Peruth einen hervorragenden Klinikmanager mit großer Erfahrung zu verlieren, akzeptiere aber seine Entscheidung. Zugleich haben wir mit Lutz Heimann einen idealen Nachfolger gefunden, der die Geschicke des Klinikums und der Servicegesellschaft weiterführen wird“, so Landrat Frank Bannert.

© Kerstin Kuepperbusch E-Mail

Zurück