Der Merseburger Rabe

Osterferienprojekte im Kulturhistorischen Museum Schloss Merseburg

Am 26. und 28. März 2024, jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr, lädt das Kulturhistorische Museum Schloss Merseburg zu Ferienspielen ins Merseburger Schloss ein. Bei einem gemeinsamen Besuch der Sonderausstellung „Die Merseburger Rabensage. Von Raben und Rabenvögeln in Kulturgeschichte und Kunst“ lassen wir uns inspirieren, um im Anschluss witzige Filz-Eierwärmer in Rabenform anzufertigen.

Geschicklichkeit oder erste Erfahrungen im Nähen sollten vorhanden sein. Das Projekt wird daher für Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 – 12 Jahren empfohlen.

Kosten:

Teilnehmende:         5,00 €
Begleitpersonen:      4,00 €.
Bei etwaigem Bedarf an zusätzlichen Materialsätzen für die ganze Familie wird dafür ein geringer Unkostenbeitrag erhoben.

 

Eine Anmeldung ist vorab erforderlich unter:

Telefon:        03461 40-2000
 

Wir freuen uns, wenn viele Raben-Eierwärmer zu Ostern auf dem Frühstückstisch zum Einsatz kommen und das Museum davon ein Foto erhält.

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de