Landesverwaltungsamt bestätigt Haushalt für den Saalekreis 2023

Nachdem der Haushalt am 1. März 2023 durch den Kreistag bestätigt wurde, ist die Haushaltssatzung 2023 nun auch vom Landesverwaltungsamt genehmigt wurden. Damit verfügt der Landkreis über einen vollziehbaren Haushalt.

Die Genehmigung des Haushalts umfasst die für das Jahr 2023 geplanten Kreditaufnahmen in Höhe von rund 4,0 Mio. Euro sowie Verpflichtungsermächtigungen für Investitionen und Investitionsfördermaßnahmen in Höhe von rund 15,7 Mio. Euro, die in Höhe von 10,9 Mio. Euro genehmigungspflichtig sind.

Mit der bestätigten Haushaltssatzung kann sowohl die Fertigstellung der Außenanlagen im Zuge der Sanierung der Sekundarschule in Höhnstedt als auch der Ausbau des Burggymnasiums in Wettin in Angriff genommen werden. Zudem plant der Landkreis umfangreiche Investitionen im Rahmen des Förderprogramms DigitalPakt Schule. Für die Sanierung der Burg Querfurt erhält der Saalekreis Fördermittel aus dem städtebaulichen Denkmalschutz.

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de