Landrat zeichnet Gewinner der Saalekreis-Fotoschau 2021 aus

Hauptpreis geht an Mathias Müller für seine Gesamtleistung

Als diesjähriger Schirmherr der Saalekreis-Fotoschau 2021 überreichte Landrat Hartmut Handschak (parteilos) den Preisträgern am vergangenen Samstag ihre Preise. Den Hauptpreis in Höhe von 200 Euro erhielt Mathias Müller, der zahlreiche und vielseitige Fotos eingereicht hatte.

Der Fotoclub Merseburg e.V. organisiert seit 1993 alle zwei Jahre die Fotoschau. Von den 381 eingereichten Fotografien von 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Fotoschau 2021 wurden von einer unabhängigen Jury 100 Bilder ausgewählt. Bis zum 10. Oktober können sich Interessierte die Ausstellung im Bildersaal der Burg Querfurt ansehen. Anschließend wird die Fotoschau im Merseburger Café „ben zi bena“ ausgestellt. Als Schirmherr wird die diesjährige Saalekreis-Fotoschau finanziell vom Landkreis unterstützt und stiftet auch die Preisgelder in Höhe von 570 Euro.

„Die Schirmherrschaft für die Fotoschau des Merseburger Fotoclubs habe ich sehr gern übernommen, denn sie ist Ausdruck eines breiten künstlerischen Schaffens in unserem Landkreis. Sie leistet einen wesentlichen Beitrag, das kulturelle Angebot im Saalekreis aufzuwerten. Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden und Organisatoren für die tolle Ausstellung, die hier zusammengekommen ist, bedanken“, so Landrat Hartmut Handschak.

Foto: Iris von Knobelsdorff

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de