Ministerpräsident Kretschmer in Querfurt

Gemeinsam mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) besichtigte Landrat Hartmut Handschak (parteilos) das Carl-von-Basedow-Klinikum

Gemeinsam mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) besichtigte Landrat Hartmut Handschak (parteilos) das Carl-von-Basedow-Klinikums in Querfurt. In einer Gesprächsrunde mit Geschäftsführer Lutz Heimann tauschte man sich zur Situation kommunaler Krankenhäuser aus.

Einmal vor Ort nutzte Michael Kretschmer die Möglichkeit, die Burg Querfurt zu besichtigen. Bei einem Rundgang durch die Burganlage konnte der sächsische Ministerpräsident die kulturelle Besonderheit der Burg erleben – vom unterirdischen Gang als Filmkulisse über die historischen Mauern bis zu den musikalischen Klängen der Burgmusikschule.

Foto: Landkreis Saalekreis

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de
info [at] saalekreis.de