Das WIR im Landkreis stärken

Sommerinterview des Landrates mit dem Offenen Kanal Merseburg-Querfurt e.V.

In der Sendung „Merseburg Report“ stellte sich Landrat Hartmut Handschak (parteilos) am 8. September an der Wassermühle Krosigk den Fragen von Klaus Treuter. Im Gespräch ging es um die Herausforderungen und Auswirkungen der Corona – Pandemie, die vor allem die ersten Monate seiner Amtszeit geprägt haben. Wie der Breitbandausbau im Landkreis weiter vorangetrieben wird und ob wir uns in diesem Jahr über einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt freuen können, waren weitere Themen des Sommerinterviews.


Hartmut Handschak machte im Interview deutlich, dass er trotz der corona-bedingten Aufgaben, seine Ziele für den Saalekreis nicht aus den Augen verliert. „Eines meiner Ziele ist es, die Trennlinie nach Norden verschwinden zu lassen. Alle Bürgerinnen und Bürger sollen das Gefühl haben: Wir sind ein Teil des Saalekreises“, blickte Hartmut Handschak zum Ende des Sommerinterviews optimistisch in die Zukunft.


Ab heute wird das Interview täglich auf dem Offenen Kanal Merseburg – Querfurt e.V. ausgestrahlt und in der Mediathek zu finden.

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de