Kreismusikschule bei Musikschulpreis mit drei Teilnehmern erfolgreich

Ausnahmetalent Michael Nagel erneut Preisträger

Zum wiederholten Mal konnte sich der junge Pianist Michael Nagel beim landesweiten Musikschulpreis der Jüttingstiftung Stendal am 2. und 3. März 2024 gegen die talentierte Konkurrenz behaupten und wurde wie schon in den Vorjahren mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Michael Nagel ist derzeit noch Musikschüler an der Kreismusikschule „Johann Joachim Quantz“ in Merseburg, legt in wenigen Wochen sein Abitur ab und strebt danach eine Laufbahn als Berufsmusiker an. Seit dem Sommer 2023 wird er zusätzlich als Jungstudent am Julius-Stern-Institut der Universität der Künste in Berlin künstlerisch betreut. „Wir gratulieren Michael sehr herzlich zu seinem neuerlichen Erfolg,“ so Musikschulleiterin Annegret Voß.

Mit ebenfalls sehr guten Leistungen überzeugten die beiden Nachwuchstalente Davit Pollzien mit der Trompete und Jan Demjanenko am Klavier. „In einem so starken Teilnehmerfeld freuen wir uns über ihre erfolgreiche Präsentation. Davit erhielt eine Belobigung für seine Leistung in der finalen Wettbewerbsrunde. Das ist für eine erste Wettbewerbsteilnahme ein toller Erfolg!“

Einen wichtigen Beitrag zu diesen Erfolgen tragen die Klavierlehrerin Anna Ignatenko und der erst seit anderthalb Jahren an der Kreismusikschule tätige Trompetenlehrer Linus Bornheim. „Ohne ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und Korrepetition wären diese Ergebnisse nicht möglich gewesen“, bedankte sich die Musikschulleiterin bei den beiden Lehrkräften.

 

Foto: Jüttingstiftung

Landkreis Saalekreis

Öffnungszeiten

Bitte beachten sie die Öffnungszeiten der Ämter und Bürgerinformationen

Anschrift
Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217Merseburg

Kontakt

Telefon:
03461 40-0
Fax:
03461 40-1155
Web:
https://www.saalekreis.de