Landkreis Saalekreis
  • Domplatz 9
  • 06217 Merseburg
  • Sachsen-Anhalt
  • Tel. 03461 40-0
  • Fax 03461 40-1155
Sie befinden sich hier: Startseite » Bürger & Verwaltung » Kreisverwaltung » Landrat
Artikelkategorien

Der Landrat

Landrat Frank Bannert

Frank Bannert, 1956 in Neumark/Braunsbedra geboren, ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Bis 1990 unterrichtete er als Lehrer in Braunsbedra. Als erster Kreisschulrat nach der politischen Wende war er zudem Beigeordneter. Von 1994 bis 2001 arbeitete er als Kreisverwaltungsdirektor. Frank Bannert ist Mitglied der CDU und wurde 2001 Vorsitzender des Kreisverbandes Merseburg-Querfurt, ab 2006 auch des Kreisverbandes Saalekreis.

2001 wurde er zum 1. Beigeordneten gewählt und war bis 2007 zuständig für Bildung, Jugend, Kultur, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Seit 2007 ist Frank Bannert Landrat des Saalekreises. 

Wichtige ehrenamtliche Funktionen:
Mitglied im Deutschen Verein, Mitglied im "Trägerwerk Soziale Dienste AG", Mitglied bei "Wir helfen" - Unterstützungsverein der Mitteldeutschen Zeitung e. V., Mitglied der Stiftung Spergau und der honymus-Stiftung Halle-Merseburg, Vorsitzender des Fachausschusses „Soziales“ beim Landkreistag Sachsen-Anhalt, stellvertretender Vorsitzender des kommunalen Studieninstitutes und Mitglied im Vorstand des Kommunalen Versorgungsverbandes Sachsen-Anhalt, Vorsitzender des Regionalforums Halle