Kunst, Kultur und Literatur

Sommerkino: "Happy Burnout"

Was gibt es schöneres, als bei sommerlichen Temperaturen mit einem kühlen Getränk und ausreichend Popcorn unter freiem Himmel im historischen Ambiente der Burggemäuer einen Blockbuster über die Leinwand flimmern zu sehen? Genau - nix. Deshalb wird auch dieses Jahr im August wieder das beliebte Sommerkino auf der Burg Querfurt stattfinden.
Am Freitag, den 17. August, wird um 21 Uhr in der Südbastion die deutsche Komödie "Happy Burnout" gezeigt.
Alt-Punk Fussel ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Er lässt es lieber ruhig angehen, hat immer einen Spruch parat und wickelt mit seinem jungenhaften Charme die Frauen um den Finger. So auch seine Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt, die ihn statt einen Job ein Arbeitsunfähigkeitsattest, Diagnose Burnout, samt Therapie in einer stationären Klinik vermittelt. Doch wer therapiert hier eigentlich wen...

Veranstaltungsort

Zurück